Koedukative Internats- und Tagesschule für Jungen und Mädchen im Alter von 9-18 Jahren

Keyfacts

  • Altersgruppe
    9 - 18 Jahre
  • Nächster Internationaler Flughafen
    Bradley International Airport
  • Anteil internationaler Schüler
    ca. 23 %
  • Schulabschluss
    High School Diploma
  • Schüleranzahl
    Tagesschüler:innen: 16 %
    Internatsschüler:innen: 84 %
    Oberstufe 11: 181 Schüler:innen
    Oberstufe 12: 200 Schüler:innen
  • Durchschnittliche Klassengröße
    13 Schüler:innen
  • Zahlenverhältnis Lehrer/Schüler
    6:1
  • Unterbringung
    2 Schüler:innen pro Zimmer – 16 Wohnheime
  • Lage
    Gill, MA

FÄCHERANGEBOT

Computer Science, Dance, English, History & Social Science, Humanities, Mathematics, Music, Performing Arts, Religious Studies, Sciences (Biology, Chemistry, Physics, Environmental Science ), Social Entrepreneurship, Theatre, Visual Arts, World Language (Chinese, French, Latin, Spanish)

AP Courses: Art, Biology, Chemistry, Chinese, Computer science, Environmental Science, French, US History, World History, Latin, Calculus, Algebra, Music, Physics, Economics, Psychology, Spanish

SPRACHENANGEBOT

Chinese, French, Latin, and Spanish

SPORT

Soccer, Field Hockey, Ice Hockey, Volleyball, Tennis, Swimming, Baseball, Basketball, Cross Country, Lacrosse, Softball, Track and Field, Rowing, Dance, Yoga, Skiing, Wrestling.

Viele dieser Sportarten haben Varsity Teams und  treten gegen andere Schulmannschaften an.

NMH bietet ein umfangreiches Dance Programm an. Ob man sich auf ein Tanzprogramm an der Universität vorbereitet oder Tanzen als Freizeitbeschäftigung betreibt – die Schüler:innen werden zu talentierten und vielseitigen Tänzern. Als erfahrener Tänzer kann man in einer unserer beiden Kompanien mit Vortanzen mitwirken. Diese proben an sechs Tagen pro Woche und präsentieren jährlich drei formelle Programme mit Choreografien von Dozenten, Gast- und Studierendenchoreografen. Fortgeschrittene Ballettschüler können sich außerdem für den einjährigen Fortgeschrittenenkurs „Accelerated Dance Technique“ bewerben. Anfänger und Fortgeschrittene können aus den zahlreichen außercurricularen Angeboten in Ballett, Modern, Jazz, Stepptanz und Hip-Hop sowie dem semesterlangen Kurs „Fundamentals of Contemporary Dance“ wählen.

MUSIK, THEATER & KUNST

Die Kurse in Darstellender Kunst am NMH fördern die Wertschätzung und das Verständnis für ein breites Spektrum an Musik, Theater und Tanz und stärken gleichzeitig die kreativen Fähigkeiten sowie das Selbstvertrauen und eigene Talente.

Schüler:innen erlernen das Vokabular der Darstellenden Künste und lernen, diese verständlich zu diskutieren und zu kritisieren. Sie erfahren auch, wie wichtig es ist, Grenzen zu überschreiten und mit Künstlern anderer Disziplinen zusammenzuarbeiten und dabei auch Ideen aus Wissenschaft und Wirtschaft in Ihre Kunstbetrachtung einfließen zu lassen.

Die Kunstlehrer sind selbst erfahrene Künstler und engagieren sich für die Förderung von Künstlern in ihrer Entwicklung. Sie gebenden Studierenden das Gefühl, sicher, wertgeschätzt und inspiriert zu sein, ihre Träume zu verwirklichen. Dies setzen sie in den beeindruckenden Aufführungsräumen und professionellen Übungsstudios des Rhodes Arts Center um.

Ob Intrumentalunterricht, Licht- und Bühnenbild, Choreografie oder Dramaturgie – die Schüler:innen verlassen das NMH mit den Fähigkeiten, Kunst und Musik ein Leben lang zu präsentieren, zu verstehen und zu schätzen. Einige Absolventen verlassen das Internat um danach eine Karriere im Theater, in der Musik oder im Tanz anstreben.

Video

Schülerstimmen

Coming to Northfield Mount Hermon from Germany, 6000 kilometers from home, one would expect homesichness to be the biggest challenge. But NMH quickly became a second home. Not because I forgot about my famlily, but because of the community I found here. Life at NMH is unique. With a campus that feels like a small village: open fields, old brick buildings, and students and faculty from over tht world, it immediately surprised me how much trust and freedom I was given.

Jakob, Germany

Unser Fazit

Northfield Mount Hermon (NMH) ist eine unabhängige Internats- und Tagesschule für Schüler der Klassen 9 bis 12 sowie für ein Postgraduiertenjahr, gelegen auf einem 1.353 Acre großen Campus im Connecticut River Valley in Massachusetts. Es werden 630 Schüler aus 60 Ländern unterrichtet, davon sind 34 % der inländischen Schüler People of Color. Bei NMH wird den Schülern geholfen, ihre Leidenschaften zu entdecken und durch eine Bildung für Kopf, Herz und Hand einen Sinn für Zweck und Verantwortung zu vermitteln. Die Schüler werden befähigt, mit Leidenschaft zu lernen, mit Entschlossenheit zu führen und mit Menschlichkeit zu handeln, um auf ein engagiertes Leben als Bürger und Führungspersönlichkeiten vorzubereiten. Inklusion, lebenslanges Lernen und Dienst am Nächsten sind Kernwerte. Es wird eine eine Gemeinschaft geschaffen, in der sich jedes Mitglied willkommen und wertgeschätzt fühlt. Die Schüler fordern sich gegenseitig heraus, neugierig und kritisch zu denken, Vorurteile zu hinterfragen und sich zu besseren Versionen ihrer selbst zu entwickeln. Das Engagement für den Dienst betont die Bedeutung des Beitrags zur Gemeinschaft und fördert Respekt, Mitgefühl und Empathie. Im Rahmen des besonderen College-Model Academic Program (CMAP) belegen die Schüler jedes Semester drei Hauptfächer, also sechs pro Jahr. Die 70-minütigen Unterrichtseinheiten ermöglichen eine tiefere Auseinandersetzung und stärkere Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern. Die durchschnittliche Klassengröße beträgt 13, das Verhältnis von Schülern zu Lehrern ist 6 zu 1. Das Advanced Scholars Program erlaubt es Schülern, auf College-Niveau zu arbeiten und reale Anwendungen durch projektbasierte Bewertungen zu erlernen. Das Programm verbindet akademische Ausbildung mit Sport, Kunst, Dienst und Schülerführung. Die Schüler wählen aus zahlreichen Sportteams, Theatergruppen, Freiwilligenangeboten und Clubs, um ihre Leidenschaften zu verfolgen und neue Interessen zu entdecken. Das Campusleben verbindet akademische Ziele mit Wohn- und Gemeinschaftserfahrungen, schafft eine Umgebung, in der Schüler mit vielfältigen Identitäten in Dialog treten und ihre Weltanschauungen entwickeln. Unterstützt von einfühlsamen Mentoren im Connection 360-Programm werden NMH-Schüler akademisch gefordert, in der Gemeinschaft gestärkt und auf ihrem Weg zu kritischen Denkern, Problemlösern und verantwortungsvollen Bürgern begleitet.