Wilbraham & Monson Academy

WILBRAHAM and Monson ist ein kleines privates Internat im Westen Massachusetts. Die Schule wurde 1804 gegründet und akademische Exzellenz hat hier eine lange Tradition.

Wilbraham and Monson war das erste Internat, das internationale Schüler aufgenommen hat. Die Schule bietet über 20 Advanced Placement Kurse und das Center für Economic & Global Studies verschafft den Schüler einen tieferen Einblick in die globalen Zusammenhänge von Politik und Finanzen. Ziel von Wilbraham and Monson, der Global School, ist es, die Schüler zu Weltbürgern und Führungspersönlichkeiten auszubilden. Schüler und Lehrer schaffen eine Atmosphäre der Offenheit und dadurch die Bereitschaft, mehr über die Herkunft und die Ideen der Mitschüler zu erfahren. Ein wesentliches Element des Programms sind internationale Reisen, darunter Trips nach Taiwan, Südkorea, Brasilien, Italien, England und Frankreich.

Fächerangebot

FÄCHERANGEBOT
WMA ist eine College Preparatory Schule und bietet Honor-Level Kurse in allen Disziplinen an. 20 Advanced Placement Kurse sind im Curriculum, darunter English Literature, English Language, Calculus AB and BC, Statistics, United States History, European History, Economics, Biology, Chemistry, Environmental Science, Physics, French, Spanish, Latin, Music Theory, Art Portfolio.

SPORT
WMA bietet eine große Anzahl an sportlichen Aktivitäten und verfügt über hervorragende Sportanlagen. Alle Schüler werden angehalten, am Sport teil zu nehmen. Darunter finden sich wettkampforientierte Mannschaftssportarten sowie Freitzeitsportarten, die just for fun gemacht werden. Im Angebot sind: Baseball, Golf, Lacrosse, Tennis, Softball, Leichtathletik, Hockey, Fußball, American Football, Volleyball, Schwimmen, Basketball, Schießen und Ringen.

MUSIK, THEATER, KUNST
Von allen Schülern wird erwartet, dass sie an Kursen im Bereich Kunst und Theater teilnehmen. Moderne und professionelle Einrichtungen garantieren, dass talentierte Schüler ihr Potenzial in Musik, Theater und Kunst voll entfalten können. Der Kunstunterricht erlaubt die Auseinandersetzung mit einem kreativen Thema und ermöglicht den Schülern, neue Wege zu finden, sich selbst auszudrücken. Vom Kunstprogramm in WMA können sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Künstler optimal profitieren und durch die Kunst lernen die Schüler, die Welt um sich herum besser zu verstehen.

CEGS, The Center for Economic & Global Studies CEGS
ist ein Programm, das Schüler in die Theorie und Praxis der Wirtschaft, des Unternehmertums und der globalen Märkte einführt. Dabei treffen sie auf Führungskräfte internationaler Unternehmen, Finanzspezialisten, lokale Politiker und Universitätsprofessoren und unternehmen Exkursionen zu Finanz- und Regierungsorganisationen, um so die gelernten Konzepte im realen Umfeld zu erleben

Wichtige Daten

Lage Die Schule liegt in Western Massachusetts, 90 Minuten von Boston and 30 Minuten von Hartford, CT entfernt.

Flughafen Bradley Airport in Hartford, CT.

Schüler Tagesschüler: 150, Internatsschüler: 190, Jungen / Mädchen: 50%/50%, Anzahl Oberstufenschüler: 16, Anteil internationaler Schüler: 38%, Zahlenverhältnis Lehrer/Schüler: 1:7

Unterbringung Es gibt drei Internatshäuser. In der Regel teilen sich 2 Schüler ein Zimmer, es sind aber auch Einzelzimmer verfügbar.

„Das Jahr in WMA war das beste meines Lebens. Als ich zum ersten Mal im September nach WMA kam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Natürlich hatte ich versucht mir vorzustellen, wie das Leben dort sein würde, aber die Realität übertraf meine Vorstellungen bei weitem. Die Menschen, die ich kennen gelernt habe, und die Erfahrungen, die ich machten dufte, sind unbezahlbar. Ich glaube weil WMA eine so kleine Schule ist, kann man sich hier schnell zuhause fühlen. Meine Hauseltern und die Eltern meiner amerikanischen Freunde wurden bald wie eigene Eltern für mich."
Rebecca, Deutschland

Internate USA

Der „American Way of Life“ hat schon viele Generationen fasziniert. Vor allem die Internate (boarding schools) in den New England States an der Ostküste der USA waren schon immer bekannt für ihr hohes akademisches Niveau und viele Absolventen qualifizieren sich für Eliteuniversitäten wie Yale, Harvard oder Princeton. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an einem amerikanischen Internat. Wer hier Schüler ist, gehört zu den besten – und Ihr Kind könnte dabei sein!

Internate USA - optimale Unterrichtsbedingungen

Aber auch für ganz „normale“ Schüler bietet ein Internat in Amerika hervorragende Ausbildungsbedingungen. Meist bieten amerikanische Internate und Privatschulen individuelle Schwerpunkte. Lernen unter optimalen Unterrichtsbedingungen ist eine einzigartige Erfahrung für unsere Schüler. Ob ein traditionsreiches Internat (boarding school) an der Ostküste der USA oder eine Schule in Florida, Kalifornien oder sogar auf Hawaii – für jeden Geschmack etwas dabei und wir helfen Ihnen, die richtige Schule in den USA zu finden! Die Dauer für einen Internatsaufenthalt in den USA beträgt 5 Monate oder länger. In dieser Zeit lernen unsere Schüler die Vorteile einer amerikanischen Privatschule zu nutzen, fern von zuhause selbständgier und weltoffener zu werden sowie einen international anerkannten Abschluss zu machen (AP Kurse oder IB).

Hier einige unserer Partner Internate in USA:

 

Aktuelles:

Neue Anerkennungsbestimmungen für britische A-levels

Ab dem Sommersemester 2022 gilt eine Neufassung der Zulassungsbestimmungen für
A-level Abschlüsse.

Mehr Infos

Bewerbungen für das Schuljahr 2022/23

Wer einen Auslandsaufenthalt für das Schuljahr 2022/23 plant, sollte jetzt dringend mit der Bewerbung starten.

Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie beim Bewerbungsprozess!

Sprachreisen Sommer 2022

Die neuen Sprachreisentermine für den Sommer 2022 stehen jetzt fest und die Veranstalter planen fest mit einer normalen Sommersaison.

Wir empfehlen Ihnen gerne geeignete Programme!

Einreise nach Großbritannien

Ab dem 11.02.2022 ist die Einreise nach Großbritannien für vollständig Geimpfte ohne Testnachweise vor Abreise und nach Ankunft möglich.

KONTAKT

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gerne stehen wir Ihnen bei Suche nach dem passenden Internat zur Verfügung. Kommen Sie mit unseren Bildungsexperten in Kontakt und vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Saint Andrew’s School

DER PÄDAGOGISCHE Auftrag der Schule fußt in der Tradition der episcopalischen Kirche, die Integration und Neugierde fördert. Der kleine und unterstützende Internatssektor beherbergt Schüler aus 12 U.S. Staaten und 31 Ländern

St. Johnsbury Academy

ST. JOHNSBURY ACADEMY bietet den Studenten eine außenordentliche Bandbreite an Möglichkeiten an: Es gibt mehr als 200 Kurse, darunter 30 Advanced Placement Kurse und das AP-Diplom.

IDYLLWILD ARTS ACADEMY

Jeder Schüler absolviert ein anspruchsvolles Programm aus akademischen Fächern und Unterricht in der gewählten Kunstdisziplin.

Fryeburg Academy

FRYEBURG Academy ist eine Privatschule mit einer vielschichtigen internationalen Schülerschaft. Die Schule ist fest davon überzeugt, dass eine starke Schulgemeinschaft beste Voraussetzungen zum Lernen und Erwachsenwerden schafft.

Fryeburg Academy

FRYEBURG Academy ist eine Privatschule mit einer vielschichtigen internationalen Schülerschaft. Die Schule ist fest davon überzeugt, dass eine starke Schulgemeinschaft beste Voraussetzungen zum Lernen und Erwachsenwerden schafft.

Hawai’i Preparatory Academy

HAWAI’I Preparatory Academy ist mehr als nur ein Weltklasse-Internat: Von der Schönheit Hawaiis umgeben, bietet die Schule unvergleichliche Bildungseinrichtungen.

IDYLLWILD ARTS ACADEMY

Jeder Schüler absolviert ein anspruchsvolles Programm aus akademischen Fächern und Unterricht in der gewählten Kunstdisziplin.

IMG Academy

IMG Academy ist eine Sport- akademie und kombiniert eine akademische Ausbildung mit Leistungssport. Die Schule bietet auch Post-Graduate-Kurse an. IMG Academy bietet sowohl ein herausforderndes als auch unterstützendes Umfeld.

KENT SCHOOL

KENT SCHOOL liegt auf einem 485 Hektar großen Campus mit atemberaubenden und unberührten Wäldern in der nordwestlichen Ecke von Connecticut

Mercersburg Academy

MERCERSBURG Academy bereitet junge Männer und Frauen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten auf die Hochschule und auf das Leben in einer globalen Gemeinschaft vor.

NEW HAMPTON SCHOOL

DIE NEW HAMPTON SCHOOL wurde 1821 gegründet und ist eine privates, koedukatives, Internat mit 325 Studenten, die aus über 25 Staaten und 30 Ländern stammen.

NORTH BROWARD PREPARATORY SCHOOL

Die Schüler der North Broward Preparatory profitieren von der Zusammenarbeit mit führenden Persönlichkeiten an der renommierten Julliard School, bei UNICEF oder dem MIT.

Ross School

ROSS SCHOOL liegt in East Hampton, NY und ist umgeben von bewaldeter Natur. In der Nähe befinden sich Strände und kleine Städte.

Saint Andrew’s School

DER PÄDAGOGISCHE Auftrag der Schule fußt in der Tradition der episcopalischen Kirche, die Integration und Neugierde fördert. Der kleine und unterstützende Internatssektor beherbergt Schüler aus 12 U.S. Staaten und 31 Ländern

St. Johnsbury Academy

ST. JOHNSBURY ACADEMY bietet den Studenten eine außenordentliche Bandbreite an Möglichkeiten an: Es gibt mehr als 200 Kurse, darunter 30 Advanced Placement Kurse und das AP-Diplom.

Stevenson School

STEVENSON ist eine selektive Tages- und Internats gemeinschaft, in der die Schüler lernen, zu lesen, zu schreiben, zu beobachten, zu rechnen, zu forschen, zu analysieren, zu innovieren, zu sprechen, zuzuhören, zu träumen, zu lachen und zusammenzuarbeiten.

The Village School

THE VILLAGE SCHOOL wurden1966 gegründet und weist eine Tradition von konsequentem und individuellen Lernen in Kombination mit praktischen, innovativen Unterrichtsmethoden auf.

Trinity Pawling School

TRINITY-PAWLING ist ein zweites Zuhause für seine Schüler. Die Jungenschule ist eine fürsorgliche Gemeinschaft, die ihre Schüler dazu ermutigt nichts weniger als außergewöhn lich zu sein.

Windermere Preparatory School

WINDERMERE PREPARATORY SCHOOL ist eine fürsorgliche Gemeinschaft, die mit ihren individuellen Lernmöglichkeiten die Studenten auf das College und das Leben danach vor bereitet und kritische Denker, globale Wissenschaftler und Führungskräfte hervorbringt.