Stanstead College

Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren.

DAS STANSTEAD COLLEGE liegt in den östlichen Townships von Quebec, Kanada, umgeben von den sanften Hügeln Quebecs und Vermonts. Stanstead ist nur wenige Minuten von der Grenze zu Vermont (USA) und 1,5 Stunden von Montreal entfernt. Die Schule ist ein privates Internat für Jungen und Mädchen der 7. bis 12. Klasse. Im Stanstead College leben etwa 270 Studenten, die von fürsorglichen, engagierten Lehrern und Mitarbeitern betreut werden. Die Schule ist von der New England Association of Schools and Colleges akkreditiert und kann Türen zu den besten Universitäten und Colleges in den Vereinigten Staaten, Kanada und der ganzen Welt öffnen.

Fächerangebot

FÄCHERANGEBOT Advanced Chemistry, Advanced Physics, Advanced Functions, Art, Biology, Calculus, Career Education, Chemistry, Contemporary World, Drama, English, Ethics & Religious Culture, Financial Education, French (mother-tongue and FSL), Geography, History, Linear Algebra, Mathematics, Music, Philosophy, Physical Education, Physics, Pre-Calculus, Psychology, Science, Statistics, Technology.

AP / Honors courses AP BiologyAP / Honors courses, AP Biology, AP Calculus AB, AP Chemistry, AP Comparative Politics, AP Economics, AP English Literature/Language, AP French, AP Human Geography, AP Physics, AP Statistics, AP Studio Art, B courses

SPORT UND AKTIVITÄTEN Fall Term: Soccer, Varsity Boys & Girls Hockey, Cross-Country Running, Outdoor Pursuits, Intramurals, Ultimate Frisbee, Beach Volleyball, Winter Term, Basketball, Hockey, Squash, Swimming, CrossCountry Skiing, Curling, Volleyball, Yoga. Spring Term: Rugby, Tennis, Golf, Lacrosse, Softball, Badminton, Track.

MUSIK, THEATER, KUNST Alle Schüler belegen Kunst und Musik und in den Klassen 7, 8 und 9 und lernen sie die Grundlagen der visuellen Medien und ein Instrument ihrer Wahl. In der 10. Klasse können die Schüler aus den Bereichen Kunst, Musik oder Schauspiel wählen. Musik und Kunst sind auch in der 11. Klasse und AP Art ist in der 12. Klasse verfügbar. Einmal im Jahr wird ein großes Theaterstück aufgeführt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeiten, das ganze Jahr über Musik zu machen.

Wichtige Daten

Lage Die Schule liegt in Stanstead, Quebec, Kanada.

Flughafen Montreal, Que. – Pierre Eliot Trudeau Airport, Burlington Airport, Vt.

Schüler Internatsschüler: 196 Tagesschüler: 69 Mädchen / Jungen: 142/123 Anzahl der Oberstufenschüler: 129 Anteil internationaler Schüler: ca. 37% Zahlenverhältnis Lehrer/Schüler: 1:7

Unterbringung Es gibt vier Wohnheime. Jeweils ein Boardinghaus für die Jungen der Unterstufe und Oberstufe, ein Wohnheim für die Mädchen der Unter- und Oberstufe und ein gemischtes Wohnheim mit Unterbringung in getrennten Flügeln für die Schüler der 12. Klasse. Im September 2023 wird ein neues Boardinghaus für die Mädchen der Unterstufe eröffnet. Die Schüler teilen sich meist ein Doppelzimmer. In der Unterstufe teilen sich bis zu 3 Jungen ein Zimmer.

Bevor ich nach Stanstead kam, war ich schulisch stark unterfordert, hatte keine sportliche Perspektive und kaum gleichaltrige Freunde. In Stanstead habe ich vor allem durch den täglichen Sport und das Leben im Internat viele Freunde gefunden und habe mich das erste Mal in meinem Leben emotional zugehörig und schulisch gefordert gefühlt. Ich bin auf ausschließlich hilfsbereite Lehrer und Coaches getroffen, die mich auch in den schwierigsten Situationen unterstützt und motiviert haben. Ich möchte meine zweite Heimat, internationale Freunde und lebensbereichernde Erfahrungen um nichts mehr missen

Internate USA

Der „American Way of Life“ hat schon viele Generationen fasziniert. Vor allem die Internate (boarding schools) in den New England States an der Ostküste der USA waren schon immer bekannt für ihr hohes akademisches Niveau und viele Absolventen qualifizieren sich für Eliteuniversitäten wie Yale, Harvard oder Princeton. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an einem amerikanischen Internat. Wer hier Schüler ist, gehört zu den besten – und Ihr Kind könnte dabei sein!

Internate USA - optimale Unterrichtsbedingungen

Aber auch für ganz „normale“ Schüler bietet ein Internat in Amerika hervorragende Ausbildungsbedingungen. Meist bieten amerikanische Internate und Privatschulen individuelle Schwerpunkte. Lernen unter optimalen Unterrichtsbedingungen ist eine einzigartige Erfahrung für unsere Schüler. Ob ein traditionsreiches Internat (boarding school) an der Ostküste der USA oder eine Schule in Florida, Kalifornien oder sogar auf Hawaii – für jeden Geschmack etwas dabei und wir helfen Ihnen, die richtige Schule in den USA zu finden! Die Dauer für einen Internatsaufenthalt in den USA beträgt 5 Monate oder länger. In dieser Zeit lernen unsere Schüler die Vorteile einer amerikanischen Privatschule zu nutzen, fern von zuhause selbständgier und weltoffener zu werden sowie einen international anerkannten Abschluss zu machen (AP Kurse oder IB).

Hier einige unserer Partner Internate in USA:

 

Aktuelles:

Summertime – get ready for your holidays!
Der Sommer ist die perfekte Zeit, um neue Horizonte zu erkunden, neue Freundschaften zu schließen und gleichzeitig seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Mehr Infos

________________

Die richtige Wahl treffen: Wichtige Fragen wenn Sie Internate besuchen
Wenn Familien sich auf die Reise machen, ein passendes Internat für ihre Kinder auszuwählen, ist es entscheidend klar zu definieren, was sie suchen und welche Fragen sie stellen wollen.

Mehr Infos

________________

Die Komplexitäten bei der Wahl einer Internatsschule meistern: Warum Sie einen Bildungsberater brauchen
Im heutigen wettbewerbsintensiven Bildungsumfeld ist die Auswahl der richtigen Internatsschule für Ihr Kind alles andere als einfach. Genau hier kann die Expertise eines Bildungsberaters den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Mehr Infos

________________

Wird die Mehrwertsteuer für Privatschulen in Grossbritannien kommen?
Der jüngste Vorschlag der Labour Party, Mehrwertsteuer (MwSt.) auf die Gebühren von Privatschulen einzuführen, hat eine erhebliche Debatte und diverse Spekulation ausgelöst.

Mehr Infos

________________

Warum ein internationales Internat wählen?
Entdecken Sie die einzigartigen Vorteile, die die Wahl eines Internats in Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, den USA, Kanada oder sogar Neuseeland und Australien bietet.

Mehr Infos

________________

Riedenauer Education ausgezeichnet als NABSW APPROVED CONSULTANCY 2024
Wir gehören zu den ausgewählten Beratungsagenturen, die das North American boarding School Network mit dem Titel „Approved Consultancy“ ausgezeichnet hat.

Mehr Infos

________________

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an uns.
riedenauer@riedenauer-education.de
+49 89 2867 3561

KONTAKT

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gerne stehen wir Ihnen bei Suche nach dem passenden Internat zur Verfügung. Kommen Sie mit unseren Bildungsexperten in Kontakt und vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Hawai’i Preparatory Academy

HAWAI’I Preparatory Academy wurde 1949 gegründet und ist eine koedukative Tages- und Internatsschule, die Schüler*- innen auf das College vorbereitet.

Wilbraham & Monson Academy

Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 12 - 19

Trinity Pawling School

TRINITY-PAWLING zeigt, was heutzutage in der Bildung für Jungen wichtig ist. Bei Trinity-Pawling ist alles speziell auf die Bedürfnisse von Jungen im 21. Jahrhundert ausgerichtet.

Saint Andrew’s School

Der pädagogische Auftrag der Schule fußt in der Tradition der episcopalischen Kirche, die Integration und Neugierde fördert.

Fryeburg Academy

FRYEBURG Academy ist eine Privatschule mit einer vielschichtigen internationalen Schülerschaft. Die Schule ist fest davon überzeugt, dass eine starke Schulgemeinschaft beste Voraussetzungen zum Lernen und Erwachsenwerden schafft.

Hawai’i Preparatory Academy

HAWAI’I Preparatory Academy wurde 1949 gegründet und ist eine koedukative Tages- und Internatsschule, die Schüler*- innen auf das College vorbereitet.

IDYLLWILD ARTS ACADEMY

Jeder Schüler absolviert ein anspruchsvolles Programm aus akademischen Fächern und Unterricht in der gewählten Kunstdisziplin.

IMG Academy

IMG Academy ist eine Sport- akademie und kombiniert eine akademische Ausbildung mit Leistungssport. Die Schule bietet auch Post-Graduate-Kurse an. IMG Academy bietet sowohl ein herausforderndes als auch unterstützendes Umfeld.

KENT SCHOOL

KENT SCHOOL liegt auf einem 485 Hektar großen Campus mit atemberaubenden und unberührten Wäldern in der nordwestlichen Ecke von Connecticut.

NEW HAMPTON SCHOOL

DIE NEW HAMPTON SCHOOL wurde 1821 gegründet und ist eine privates, koedukatives, Internat mit 325 Studenten, die aus über 25 Staaten und 30 Ländern stammen.

NORTH BROWARD PREPARATORY SCHOOL

NORTH BROWARD PREPARATORY SCHOOL liegt in Coconut Creek, etwas außerhalb von Fort Lauderdale, in Florida.

Ross School

ROSS SCHOOL liegt in East Hampton, NY und ist umgeben von bewaldeter Natur. In der Nähe befinden sich Strände und kleine Städte.

Saint Andrew’s School

Der pädagogische Auftrag der Schule fußt in der Tradition der episcopalischen Kirche, die Integration und Neugierde fördert.

St. Johnsbury Academy

ST. JOHNSBURY ACADEMY bietet den Studenten eine außenordentliche Bandbreite an Möglichkeiten an: Es gibt mehr als 200 Kurse, darunter 30 Advanced Placement Kurse und das AP-Diplom.

Stevenson School

STEVENSON ist eine akademisch anspruchsvolle Tages- und Internatsgemeinschaft, in der die Schüler lernen auf hohem Niveau, zu lesen, zu schreiben, zu beobachten, zu rechnen, zu forschen, zu analysieren, zu innovieren, zu sprechen, zuzuhören, zu träumen, z

The Village School

THE VILLAGE SCHOOL wurde1966 gegründet und verfolgt die Tradition von konsequentem und individuellen Lernen in Kombination mit praktischen, innovativen Unterrichtsmethoden.

Trinity Pawling School

TRINITY-PAWLING zeigt, was heutzutage in der Bildung für Jungen wichtig ist. Bei Trinity-Pawling ist alles speziell auf die Bedürfnisse von Jungen im 21. Jahrhundert ausgerichtet.

Wilbraham & Monson Academy

Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 12 - 19

Windermere Preparatory School

WINDERMERE PREPARATORY SCHOOL ist eine fürsorgliche Gemeinschaft, die mit ihren individuellen Lernmöglichkeiten die Studenten auf das College und das Leben danach vorbereitet.