Wilbraham & Monson Academy

WILBRAHAM and Monson ist ein kleines privates Internat im Westen Massachusetts. Die Schule wurde 1804 gegründet und akademische Exzellenz hat hier eine lange Tradition.

Wilbraham and Monson war das erste Internat, das internationale Schüler aufgenommen hat. Die Schule bietet über 20 Advanced Placement Kurse und das Center für Economic & Global Studies verschafft den Schüler einen tieferen Einblick in die globalen Zusammenhänge von Politik und Finanzen. Ziel von Wilbraham and Monson, der Global School, ist es, die Schüler zu Weltbürgern und Führungspersönlichkeiten auszubilden. Schüler und Lehrer schaffen eine Atmosphäre der Offenheit und dadurch die Bereitschaft, mehr über die Herkunft und die Ideen der Mitschüler zu erfahren. Ein wesentliches Element des Programms sind internationale Reisen, darunter Trips nach Taiwan, Südkorea, Brasilien, Italien, England und Frankreich.

Fächerangebot

FÄCHERANGEBOT
WMA ist eine College Preparatory Schule und bietet Honor-Level Kurse in allen Disziplinen an. 20 Advanced Placement Kurse sind im Curriculum, darunter English Literature, English Language, Calculus AB and BC, Statistics, United States History, European History, Economics, Biology, Chemistry, Environmental Science, Physics, French, Spanish, Latin, Music Theory, Art Portfolio.

SPORT
WMA bietet eine große Anzahl an sportlichen Aktivitäten und verfügt über hervorragende Sportanlagen. Alle Schüler werden angehalten, am Sport teil zu nehmen. Darunter finden sich wettkampforientierte Mannschaftssportarten sowie Freitzeitsportarten, die just for fun gemacht werden. Im Angebot sind: Baseball, Golf, Lacrosse, Tennis, Softball, Leichtathletik, Hockey, Fußball, American Football, Volleyball, Schwimmen, Basketball, Schießen und Ringen.

MUSIK, THEATER, KUNST
Von allen Schülern wird erwartet, dass sie an Kursen im Bereich Kunst und Theater teilnehmen. Moderne und professionelle Einrichtungen garantieren, dass talentierte Schüler ihr Potenzial in Musik, Theater und Kunst voll entfalten können. Der Kunstunterricht erlaubt die Auseinandersetzung mit einem kreativen Thema und ermöglicht den Schülern, neue Wege zu finden, sich selbst auszudrücken. Vom Kunstprogramm in WMA können sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Künstler optimal profitieren und durch die Kunst lernen die Schüler, die Welt um sich herum besser zu verstehen.

CEGS, The Center for Economic & Global Studies CEGS
ist ein Programm, das Schüler in die Theorie und Praxis der Wirtschaft, des Unternehmertums und der globalen Märkte einführt. Dabei treffen sie auf Führungskräfte internationaler Unternehmen, Finanzspezialisten, lokale Politiker und Universitätsprofessoren und unternehmen Exkursionen zu Finanz- und Regierungsorganisationen, um so die gelernten Konzepte im realen Umfeld zu erleben

Wichtige Daten

Lage Die Schule liegt in Western Massachusetts, 90 Minuten von Boston and 30 Minuten von Hartford, CT entfernt.

Flughafen Bradley Airport in Hartford, CT.

Schüler Tagesschüler: 150, Internatsschüler: 190, Jungen / Mädchen: 50%/50%, Anzahl Oberstufenschüler: 16, Anteil internationaler Schüler: 38%, Zahlenverhältnis Lehrer/Schüler: 1:7

Unterbringung Es gibt drei Internatshäuser. In der Regel teilen sich 2 Schüler ein Zimmer, es sind aber auch Einzelzimmer verfügbar.

„Das Jahr in WMA war das beste meines Lebens. Als ich zum ersten Mal im September nach WMA kam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Natürlich hatte ich versucht mir vorzustellen, wie das Leben dort sein würde, aber die Realität übertraf meine Vorstellungen bei weitem. Die Menschen, die ich kennen gelernt habe, und die Erfahrungen, die ich machten dufte, sind unbezahlbar. Ich glaube weil WMA eine so kleine Schule ist, kann man sich hier schnell zuhause fühlen. Meine Hauseltern und die Eltern meiner amerikanischen Freunde wurden bald wie eigene Eltern für mich."
Rebecca, Deutschland

Internate Kanada

Kanada gehört zu den Gewinnern der PISA-Studie und das föderale Schulsystem genießt weltweit einen sehr guten Ruf. Internate in Kanada mit bilingualer Ausrichtung (englisch-französisch) gehören ebenso zu unseren Partnern, wie Schulen in Toronto oder auf Vancouver Island oder sogar outward-bound Internate im Osten Kanadas.

Kanada steht für Weltoffenheit und eine unglaublich schöne Landschaft. Die Lebensqualität ist in diesem Land besonders hoch. Kanadische Internate vermitteln genau diese Ideale einer weltoffenen Gesellschaft mit hohen Bildungsstandard.

Die meisten Kanadier sind zweisprachig, da neben Englisch Französisch die zweite Amtssprache ist. Einige Internate bieten bilinguale Zweige an, so dass internationale Schüler hier optimal sowohl ihre Englischkenntnisse als auch ihr Französisch vertiefen können.

Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Monate und viele Internate bieten auch das International Baccalaureate an, so dass selbst bei einem mehrjährigen Schulaufenthalt eine Rückkehr an europäische Universitäten möglich ist.

 

Aktuelle Online-Kurse

One-to-One Online Tuition
Unsere Partnerschulen in Großbritannien bieten einen one-to-one Englischkurs für Schüler zwischen 8 und 17 Jahren an. Die Schüler werden dabei von qualifizierten Lehrern unterrichtet, deren Muttersprache Englisch ist. Die Kurse können ganz den individuellen Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden und reichen vom 10 Stunden / Woche (5 Stunden Online-Unterricht, 5 Stunden Projektarbeit) bis hin zu 40 Stunden / Woche. (20 Stunden Unterricht und 20 Stunden Projektarbeit).

Kosten: GBP 400 - GBP 1150 pro Woche

What about French, Spanish and other subjects?
Natürlich gibt es auch Unterricht in anderen Fächern, wie z.B. Französisch, Spanisch, Russisch, Mathematik, Geschichte, Biologie oder Chemie (ebenfalls auf Englisch). Auch hier kann man einen individuellen Lernplan mit seinem Tutor zusammen stellen.

Kosten: GBP 50 pro Woche. Es müssen mindestens 10 Stunden gebucht werden.

SAT und ACT Kurse (ab 16)
Dabei handelt es sich im intensive Online Kurse die auf die Einstiegstests für US Universitäten vorbereiten. Diese sind wesentlich für eine erfolgreiche Bewerbung an einem der Top US Colleges. Schüler arbeiten in online Kursen mit 4-8 Teilnehmern. Die Kurse dauern 5-7 Tage.

Sie beinhalten:
- 24+ Stunden Unterricht
- 2-3 komplette Übungstests
- Eine Liste mit Vorbereitungsmaterial
- Online Unterrichtsmaterial

Kosten: GBP 950 - GBP 1400 + MwSt.

Weitere Informationen zu unseren Online-Kursen erhalten Sie unter riedenauer@riedenauer-education oder 089 2867 3561.

KONTAKT

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gerne stehen wir Ihnen bei Suche nach dem passenden Internat zur Verfügung. Kommen Sie mit unseren Bildungsexperten in Kontakt und vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Appleby College

Ganztages – und Internatsschule für Jungen und Mädchen. Internat: 9. bis 12. Klasse. Ganztagesschule: 7. bis 11. Klasse.

ST. MICHAELS UNIVERSITY SCHOOL

Koedukative Internats- und Tagesschule. Alter: Kindergarten bis 12. Klasse

Brentwood College School

Ganztages – und Internatsschule für Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren.

Pickering College

PICKERING COLLEGE befinden sich auf einem üppigen 17 Hektar großen Campus in der Stadt Newmarket, Ontario, nicht weit entfernt von Toronto.

Albert College

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 2,5 - 18. (Pre-Kinder garten bis 12. Klasse)

Appleby College

Ganztages – und Internatsschule für Jungen und Mädchen. Internat: 9. bis 12. Klasse. Ganztagesschule: 7. bis 11. Klasse.

Brentwood College School

Ganztages – und Internatsschule für Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren.

Pickering College

PICKERING COLLEGE befinden sich auf einem üppigen 17 Hektar großen Campus in der Stadt Newmarket, Ontario, nicht weit entfernt von Toronto.

ST. MICHAELS UNIVERSITY SCHOOL

Koedukative Internats- und Tagesschule. Alter: Kindergarten bis 12. Klasse