Felsted School

FELSTED SCHOOL 1564 von Richard Lord wurde Riche, Lord Chancellor von König Edward VI, gegründet und unterrichtet seitdem Kinder aus der ganzen Welt.

FELSTED SCHOOL wurde 1564 von Richard Lord Riche, Lord Chancellor von König Edward VI, gegründet und unterrichtet seitdem Kinder aus der ganzen Welt. Die Schule folgt dem britischen Lehrplan mit der Option, alternativ das International Baccalaureate Diploma in der Oberstufe zu absolvieren. Die Klassen sind klein und jedem Schüler wird ein akademischer Tutor zugewiesen, der den individuellen Fortschritt verfolgt und bei Bedarf Unterstützung anbietet. Dieser individualisierte Ansatz ermöglicht den Schülern, Plätze an Spitzenuniversitäten in Großbritannien, Europa, den USA und anderswo auf der Welt zu bekommen. Die Studenten konzentrieren sich nicht nur auf ihr Studium, sondern werden angespornt, ihre Talente und Interessen zu entdecken - sei es sportlich, kreativ, abenteuerlustig oder akademisch. Außerdem werden sie ermutigt zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu entwickeln, die ihnen in einer globalen Arbeitswelt zugute kommen. Auf dem Campus befindet sich eine hochmoderne Musikschule, ein voll ausgestattetes Theater und Aufführungssäle, Spielfelder, Kunstrasenplätze, Sporthallen, Squashplätze, Netzball- und Tennisplätze, ein beheiztes Schwimmbad und ein professionell geführtes Fitnessstudio, das Trainingsprogramme für Spitzensportler und -frauen bietet.

Fächerangebot

GCSE: Art & Design, Classical Civilisation, Computer Science, Design & Technology (Resistant Materials), Drama, English Language and English Literature, Geography, History, Latin, Mathematics, Modern Foreign Languages, Music, Physical Education, Science, Theology, Ethics & Philosophy (TEP).

AS / A-levels: Art & Design, Biology, Business, Chemistry, Classical Civilisation, Compute Science, Design and Technology, Drama & Theatre, Economics, English Literature, Geography, History, Latin, Mathematics, Further Maths, Media Studies, Modern Foreign Languages, Music, Physical Education, Physics, Politics, Psychology, Theology, Ethics & Philosophy (TEP).

International Baccalaureate: Visual Arts, Biology, Chemistry, Design and Technology, Economics, English Language and Literature, Geography, History, Languages (French, German, Spanish, Italian, Latin, English), Mathematics, Music, Physics, Psychology Sports Science, Theology, Ethics & Philosophy (TEP).

SPORT
Felsted ist eine der sportlichsten Schulen des Landes und die Teams und Einzelsportler gewinnen oft nationale Trophäen. Der Sport ist für alle Schüler und Mannschaftsspiele werden auf allen Ebenen gespielt, sodass jeder Schüler die Möglichkeit hat, die Schule im Wettbewerb zu vertreten. Rugby, Cricket, Hockey, Netzball und Tennis stehen alle auf dem Stundenplan, aber es gibt noch weitere, viele Möglichkeiten, um aktiv und gesund zu bleiben – einschließlich Yoga, Reiten und Tanzen.

MUSIK, THEATER, KUNST
Die Schule verfügt über eine professionelle Musikschule und ein eigenes Theater und in beiden sprudelt es nur so voll Kreativität junger Künstler, die ihre Talente entwickeln. Die Zusammenarbeit mit der Junior Guildhall School of Music and Drama bringt Weltklasse Instrumentallehrer nach Felsted und der Schulkalender ist voller Konzerte und Musikproduktionen. Auch das Kunstdepartment ist beeindruckend und die hochwertigen Kunstwerke der Schüler werden in der Schule ausgestellt und oft auch in öffentlichen Ausstellungen präsentiert.

Wichtige Daten

Lage Felsted ist nur eine Stunde von London und Cambridge und 20 Minuten vom Flughafen Stansted entfernt.

Flughafen London, Stansted: 20 Minuten

Schüler Tagesschüler: 127 Internatsschüler: 106 full, 101 weekly, 226 flexi. Jungen/Mädchen: 294/266 Anzahl Oberstufenschüler: 251 Anteil internationaler Schüler: 20%

Unterbringung Die Boardinghäuser bieten altersabhängig eine Unterbringung in Mehrbettzimmern oder Einzelzimmern, sowie ruhige Orte zum Lernen und Gemeinschaftsbereiche für unterhaltsame Gruppenaktivitäten.

I love the great community and the positive spirit everybody brings - It is such a positive environment which makes people, even from abroad, feel accepted.
Lukas, Year 13

IB Internate - Internationaler Schulabschluss

Das Internationale Baccalaureate (IB) ist eigentlich ein Schweizer Programm, das zentral von der Genfer IB Organisation geleitet wird. Immer mehr britische Internate entscheiden sich für die Einführung des IBs, um sich für internationale Schüler attraktiv zu machen. Das Internationale Baccalaureate kombiniert die Vorteile des deutschen Abiturs wie die Fächerbreite mit den Vorteilen der Unterrichtsmethoden und Prüfungsmodalitäten des britischen A-Level. Das Ergebnis ist der weltweit anspruchsvollste Schulabschluss. Ideal ist ein IB Diploma für Schüler, die sich noch nicht auf einen Studienbereich festlegen möchten. Indem Kurse aus allen Fachrichtungen belegt werden, bleiben für die Studienwahl alle Türen offen.

Britische Internate und das IB

Das IB an einem britischen Internat besteht aus 3 Higher Levels, 3 Standard Levels, einem Theory of Knowledge Kurs und einem Extended Essay. Mit den richtigen Fächern erhält Ihr Kind in Deutschland problemlos die Allgemeine Hochschulreife.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema IB Internate und suchen für Ihr Kind das passende Internat (boarding school) in England. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf unter Tel. +49 89 2867 3561.

 

Aktuelles:

Summertime – get ready for your holidays!
Der Sommer ist die perfekte Zeit, um neue Horizonte zu erkunden, neue Freundschaften zu schließen und gleichzeitig seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Mehr Infos

________________

Die richtige Wahl treffen: Wichtige Fragen wenn Sie Internate besuchen
Wenn Familien sich auf die Reise machen, ein passendes Internat für ihre Kinder auszuwählen, ist es entscheidend klar zu definieren, was sie suchen und welche Fragen sie stellen wollen.

Mehr Infos

________________

Die Komplexitäten bei der Wahl einer Internatsschule meistern: Warum Sie einen Bildungsberater brauchen
Im heutigen wettbewerbsintensiven Bildungsumfeld ist die Auswahl der richtigen Internatsschule für Ihr Kind alles andere als einfach. Genau hier kann die Expertise eines Bildungsberaters den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Mehr Infos

________________

Wird die Mehrwertsteuer für Privatschulen in Grossbritannien kommen?
Der jüngste Vorschlag der Labour Party, Mehrwertsteuer (MwSt.) auf die Gebühren von Privatschulen einzuführen, hat eine erhebliche Debatte und diverse Spekulation ausgelöst.

Mehr Infos

________________

Warum ein internationales Internat wählen?
Entdecken Sie die einzigartigen Vorteile, die die Wahl eines Internats in Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, den USA, Kanada oder sogar Neuseeland und Australien bietet.

Mehr Infos

________________

Riedenauer Education ausgezeichnet als NABSW APPROVED CONSULTANCY 2024
Wir gehören zu den ausgewählten Beratungsagenturen, die das North American boarding School Network mit dem Titel „Approved Consultancy“ ausgezeichnet hat.

Mehr Infos

________________

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an uns.
riedenauer@riedenauer-education.de
+49 89 2867 3561

KONTAKT

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gerne stehen wir Ihnen bei Suche nach dem passenden Internat zur Verfügung. Kommen Sie mit unseren Bildungsexperten in Kontakt und vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Haileybury

HAILEYBURY wurde 1862 gegründet und ist sehr stolz auf seine Geschichte, seine Tradition, die Gemeinschaft und ihre Werte.

Box Hill

BOX HILL hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Talente und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers zu fördern.

Malvern College

MALVERN College wurde 1865 gegründet. Die Schule bietet ein ausgesprochen persönliches Betreuungssystem, eine Umgebung, die viele Dichter, Musiker und Maler inspirierte und verfügt über ein bewährtes pädagogisches Konzept.

Scarborough College

SCARBOROUGH COLLEGE ist eine reine IB-Schule. Die Schule liegt in North Yorkshire, in der Nähe des Meeres und dem North Yorkshire Moor.

Ardingly College

ARDINGLY COLLEGE wurde 1858 gegründet und gehört zu den bekannten Woodard Schools.

Box Hill

BOX HILL hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Talente und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers zu fördern.

Brendwood School

BRENTWOOD COLLEGE ist eine der führenden unabhängigen Schulen Großbritanniens für Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 18 Jahren mit einer fast 500- jährigen Geschichte.

Bromsgrove School

BROMSGROVE School wurde 1553 gegründet und gehört zu den 14 Gründungs mitgliedern der Headmaster und Headmistress’ Conference.

Charterhouse

CHARTERHOUSE wurde 1611 gegründet und ist eine der großen, historischen Privatschulen Englands.

Ellesmere College

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 7 - 18 (Internat 10 - 18 Jahre).

Gresham’s School

Ganztages – und Internatsschule für Jungen und Mädchen im Alter von 10 - 18 Jahren.

Haileybury

HAILEYBURY wurde 1862 gegründet und ist sehr stolz auf seine Geschichte, seine Tradition, die Gemeinschaft und ihre Werte.

King William’s College

Mit Unterstützung der Stiftung von Dr. Isaac Barrow (Bischof von Sodor und Mann), die dieser 1668 zu Bildungszwecken eingerichtet hatte, wurde auf dem von ihm zu Verfügung gestellten Land King William’s College 1833 gegründet.

Malvern College

MALVERN College wurde 1865 gegründet. Die Schule bietet ein ausgesprochen persönliches Betreuungssystem, eine Umgebung, die viele Dichter, Musiker und Maler inspirierte und verfügt über ein bewährtes pädagogisches Konzept.

Oakham School

OAKHAM war die erste Privatschule, die 1971 ko-edukativ wurde und auch heute achtet man darauf, dass das Zahlenverhältnis Mädchen zu Jungen 50:50 ist.

Rossall School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 2 - 18.

Scarborough College

SCARBOROUGH COLLEGE ist eine reine IB-Schule. Die Schule liegt in North Yorkshire, in der Nähe des Meeres und dem North Yorkshire Moor.

Sevenoaks School

SEVENOAKS wurde 1432 von William Sevenoaks gegründet und war schon immer eine äußerst innovative Schule. Vor 32 Jahren führte Sevenoaks als erste Schule in England das IB ein.

St Leonards School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 5 - 18.

St. Clare’s Oxford

ST. CLARE’S ist eine IB Schule und bietet seit über 45 World Jahren, länger als jede andere Schule oder Hochschule in England, das IB Diplom an.

Stonyhurst College

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 13 - 18. Jüngere Schüler werden unterrichtet in der vorbereitenden Schule, Stonyhurst St. Mary’s Hall, die auf demselben Schulgelände sich befindet.

TASIS The American School in England

Koedukative Ganztags- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 3 - 18. Internatsschüler Alter 13 - 18.

Warminster School

WARMINSTER School wurde 1707 gegründet. Hier finden Schüler nicht nur viele neue, spannende Herausforderungen, sie profitieren auch von der fortwährenden Motivation in einem Umfeld voller Möglichkeiten.