Ellesmere College

Seit seiner Gründung im Jahre 1884 legt Ellesmere College den Fokus auf den individuellen Studenten und pflegt eine familiäre und gemeinschaftliche Atmosphäre.

Ellesmere ist sehr freundliches Internat mit 600 Schülern im Alter von 7 bis 18 Jahren. Die Studenten werden ermutigt, neue Dinge auszuprobieren, ihr Potenzial zu erforschen und an dem innovativen und dynamischen Lehrplan teilzuhaben. Großbritannien hat einen weltweiten Ruf für seine hohen Ausbildungsstandards und Ellesmere College unterstützen diese Tradition, indem sich die Schule auf die akademischen und sozialen Bedürfnisse eines jeden Schülers konzentriert. Die Schule bereiten die Studenten auf ihre GCSEs, Pre-A-Levels, A-Levels und das International Baccalaureate vor und gibt ihnen die Möglichkeit, ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Sport- und Freizeitprogramm zu genießen.

Fächerangebot

FÄCHERANGEBOT
Ellesmere College gehört zu den Top 20 britischen Schulen, die das International Baccalaureate anbieten. Die Schule hat exzellente Erfolge vorzuweisen: Über 60% aller vergeben Noten waren A*-B. Bei den Mädchen waren sogar 70% A AB. 85% der Schüler wurden bei der Universität ihrer ersten Wahl angenommen, darunter Oxford und Cambridge. Die GCSE Noten waren ebenso beeindruckend mit einen Rekord an A* Noten.

GCSE Art and Design, Business Studies, Design and Communication, History, Geography, Drama, French, Latin, Spanish, Physics, Mathematics, Biology, Chemistry, English Language, English Literature, Media Studies, Music, P.E.

International Baccalaureate German, English, French, Mathematics, Economics, History, Geography, Physics, Biology, Chemistry, Art and Design, Music, Psychology.

SPORT
Fitness-Center, zwei Squash-Courts, sechs Allwetter-Tennisplätze, 25-Meter-Pool, einen Golfplatz und zahlreiche Gras- und Allwetterplätze. Die Schule hat auch einen See mit einem Segelclub und einen Schießstand.


MUSIK, THEATER, KUNST
Kunst hat in Ellesmere einen hervor ragenden Ruf. Das Arena-Art-Programm bringt visuelle, mediale und darstellende Künste zusammen. Die Einrichtungen sind ausgezeichnet. Sie umfassen ein Theater mit mit 220 Plätzen, ein Aufnahmestudio, einen Video-Schneideraum, zwei Orgeln und viele Übungsräume. Der Collegechor ist erstklassig, das Collegetheater hat hohes Niveau und tourte jüngst erfolgreich durch Nordamerika. Von den Schülern gemachte Filme wurden im BBC Lokal fernsehen gezeigt.

Wichtige Daten

Lage Ellesmere College liegt 1 km außerhalb der attraktiven Kleinstadt Ellesmere in den westlichen Midlands, an der Grenze zu Wales, im wunderschönen Shropshire Lake District. Die nächsten größeren Städte sind Chester und Shrewsbury.

Flughafen Liverpool (1 Stunde), Manchester (1 Stunde 15 Minuten), Birmingham (1,5 Stunden).

Schüler Schülerzahl: 600 Jungen/Mädchen: 350/250 Anzahl Oberstufenschüler: 185 Anteil internationaler Schüler: 25% Zahlenverhältnis Lehrer/Schüler: 1:8

Unterbringung Die Schule hat sechs Boarding-Häuser, getrennt nach Alter und Geschlecht. Für die Mittelstufe gibt es drei und für die Oberstufe zwei Häuser. Schüler der 11. Klasse sind in den Oberstufenhäusern untergebracht. Es gibt verschiedene Zimmern in den Boarding Häusern, die meisten davon sind Einzel- und Doppelzimmer, mit Bad en-Suite. Wi-Fi steht im gesamten Schulbereich zur Verfügung. Die Studenten haben auch Zugang zu einem Gemeinschaftsraum und TV-Raum, in denen Schüler sich entspannen können.

“As a sixth form student I have been proud to attend Ellesmere College through my academic career, and it seems to never stand still but is always pushing forward, reaching for the best; not simply for the College itself but for me as an individual and for each student here. I believe in Ellesmere College.”
Libby Hughes, Head Girl

IB Internate - Internationaler Schulabschluss

Das Internationale Baccalaureate (IB) ist eigentlich ein Schweizer Programm, das zentral von der Genfer IB Organisation geleitet wird. Immer mehr britische Internate entscheiden sich für die Einführung des IBs, um sich für internationale Schüler attraktiv zu machen. Das Internationale Baccalaureate kombiniert die Vorteile des deutschen Abiturs wie die Fächerbreite mit den Vorteilen der Unterrichtsmethoden und Prüfungsmodalitäten des britischen A-Level. Das Ergebnis ist der weltweit anspruchsvollste Schulabschluss. Ideal ist ein IB Diploma für Schüler, die sich noch nicht auf einen Studienbereich festlegen möchten. Indem Kurse aus allen Fachrichtungen belegt werden, bleiben für die Studienwahl alle Türen offen.

Britische Internate und das IB

Das IB an einem britischen Internat besteht aus 3 Higher Levels, 3 Standard Levels, einem Theory of Knowledge Kurs und einem Extended Essay. Mit den richtigen Fächern erhält Ihr Kind in Deutschland problemlos die Allgemeine Hochschulreife.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema IB Internate und suchen für Ihr Kind das passende Internat (boarding school) in England. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf unter Tel. +49 89 2867 3561.

 

Aktuelles:

Summertime – get ready for your holidays!
Der Sommer ist die perfekte Zeit, um neue Horizonte zu erkunden, neue Freundschaften zu schließen und gleichzeitig seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Mehr Infos

________________

Die richtige Wahl treffen: Wichtige Fragen wenn Sie Internate besuchen
Wenn Familien sich auf die Reise machen, ein passendes Internat für ihre Kinder auszuwählen, ist es entscheidend klar zu definieren, was sie suchen und welche Fragen sie stellen wollen.

Mehr Infos

________________

Die Komplexitäten bei der Wahl einer Internatsschule meistern: Warum Sie einen Bildungsberater brauchen
Im heutigen wettbewerbsintensiven Bildungsumfeld ist die Auswahl der richtigen Internatsschule für Ihr Kind alles andere als einfach. Genau hier kann die Expertise eines Bildungsberaters den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Mehr Infos

________________

Wird die Mehrwertsteuer für Privatschulen in Grossbritannien kommen?
Der jüngste Vorschlag der Labour Party, Mehrwertsteuer (MwSt.) auf die Gebühren von Privatschulen einzuführen, hat eine erhebliche Debatte und diverse Spekulation ausgelöst.

Mehr Infos

________________

Warum ein internationales Internat wählen?
Entdecken Sie die einzigartigen Vorteile, die die Wahl eines Internats in Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, den USA, Kanada oder sogar Neuseeland und Australien bietet.

Mehr Infos

________________

Riedenauer Education ausgezeichnet als NABSW APPROVED CONSULTANCY 2024
Wir gehören zu den ausgewählten Beratungsagenturen, die das North American boarding School Network mit dem Titel „Approved Consultancy“ ausgezeichnet hat.

Mehr Infos

________________

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an uns.
riedenauer@riedenauer-education.de
+49 89 2867 3561

KONTAKT

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gerne stehen wir Ihnen bei Suche nach dem passenden Internat zur Verfügung. Kommen Sie mit unseren Bildungsexperten in Kontakt und vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Haileybury

HAILEYBURY wurde 1862 gegründet und ist sehr stolz auf seine Geschichte, seine Tradition, die Gemeinschaft und ihre Werte.

St. Clare’s Oxford

ST. CLARE’S ist eine IB Schule und bietet seit über 45 World Jahren, länger als jede andere Schule oder Hochschule in England, das IB Diplom an.

Charterhouse

CHARTERHOUSE wurde 1611 gegründet und ist eine der großen, historischen Privatschulen Englands.

Rossall School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 2 - 18.

Ardingly College

ARDINGLY COLLEGE wurde 1858 gegründet und gehört zu den bekannten Woodard Schools.

Box Hill

BOX HILL hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Talente und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers zu fördern.

Brendwood School

BRENTWOOD COLLEGE ist eine der führenden unabhängigen Schulen Großbritanniens für Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 18 Jahren mit einer fast 500- jährigen Geschichte.

Bromsgrove School

BROMSGROVE School wurde 1553 gegründet und gehört zu den 14 Gründungs mitgliedern der Headmaster und Headmistress’ Conference.

Charterhouse

CHARTERHOUSE wurde 1611 gegründet und ist eine der großen, historischen Privatschulen Englands.

Felsted School

Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 18 Jahren.

Gresham’s School

Ganztages – und Internatsschule für Jungen und Mädchen im Alter von 10 - 18 Jahren.

Haileybury

HAILEYBURY wurde 1862 gegründet und ist sehr stolz auf seine Geschichte, seine Tradition, die Gemeinschaft und ihre Werte.

King William’s College

Mit Unterstützung der Stiftung von Dr. Isaac Barrow (Bischof von Sodor und Mann), die dieser 1668 zu Bildungszwecken eingerichtet hatte, wurde auf dem von ihm zu Verfügung gestellten Land King William’s College 1833 gegründet.

Malvern College

MALVERN College wurde 1865 gegründet. Die Schule bietet ein ausgesprochen persönliches Betreuungssystem, eine Umgebung, die viele Dichter, Musiker und Maler inspirierte und verfügt über ein bewährtes pädagogisches Konzept.

Oakham School

OAKHAM war die erste Privatschule, die 1971 ko-edukativ wurde und auch heute achtet man darauf, dass das Zahlenverhältnis Mädchen zu Jungen 50:50 ist.

Rossall School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 2 - 18.

Scarborough College

SCARBOROUGH COLLEGE ist eine reine IB-Schule. Die Schule liegt in North Yorkshire, in der Nähe des Meeres und dem North Yorkshire Moor.

Sevenoaks School

SEVENOAKS wurde 1432 von William Sevenoaks gegründet und war schon immer eine äußerst innovative Schule. Vor 32 Jahren führte Sevenoaks als erste Schule in England das IB ein.

St Leonards School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 5 - 18.

St. Clare’s Oxford

ST. CLARE’S ist eine IB Schule und bietet seit über 45 World Jahren, länger als jede andere Schule oder Hochschule in England, das IB Diplom an.

Stonyhurst College

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 13 - 18. Jüngere Schüler werden unterrichtet in der vorbereitenden Schule, Stonyhurst St. Mary’s Hall, die auf demselben Schulgelände sich befindet.

TASIS The American School in England

Koedukative Ganztags- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 3 - 18. Internatsschüler Alter 13 - 18.

Warminster School

WARMINSTER School wurde 1707 gegründet. Hier finden Schüler nicht nur viele neue, spannende Herausforderungen, sie profitieren auch von der fortwährenden Motivation in einem Umfeld voller Möglichkeiten.