Charterhouse

CHARTERHOUSE wurde 1611 gegründet und ist eine der großen, historischen Privatschulen Englands.

Die Schule bietet auf einem wunderschönen und inspirierenden 100 Hektar großen Campus eine erstklassige Ausbildung mit einem hervorragendem Internat für Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Aufbauend auf dem Erfolg der Oberstufe wurde die Schule zu einem co-edukativen Internat weiter entwickelt und nimmt Schülerinnen in Zukunft auch ab 13 Jahren auf. 2021 werden erstmalig Mädchen in die 9. Klasse aufgenommen werden. Akademische Exzellenz steht im Mittel punkt des schulischen Handelns. Die Schüler werden im Unterricht herausge fordert und in vielen Fällen auch weit über die Anforderungen des Lehrplans hinaus gefördert. Die Universitätdestinationen der Schulabgänger von Charterhouse reflektieren sowohl ihre Fähigkeiten als auch die Qualität der Ausbildung. Ziel ist es, dass die Absolventen und Absolventinnen die Schule mit den bestmöglichen Ergebnissen verlassen und für sich herausgefunden haben, wo ihre individuellen Stärken liegen. Die Schüler sollen lernen, sich selbst herauszufordern und andere Menschen zu respektieren.

Fächerangebot

FÄCHERANGEBOT
GCSE Art, Biology, Chemistry, Classical Civilisation, Classical Greek, Design and Technology, English Language, French, German, Geography, History, Latin, Literature in English (Charterhouse Literary Certificate), Mathematics, Music, Physics, Religion, Philosophy and Ethics, Spanish. Cambridge Pre-U / A Level Courses: Ancient History and Culture (A Level), Art and Design, Biology (International A Level), Business and Management, Chemistry, Classical Greek, Economics, French, Further Mathematics, Geography, German, Government and Politics (A Level), History, Latin, Literature in English, Mathematics, Music, Physics, Spanish, Theatre Studies (A Level), Theology, Philosophy and Ethics. IB Diploma Programme Subjects: Biology, Business Management, Chemistry, English Literature A, Economics, Environmental Systems and Societies SL, Film, French B, German Language and Literature A or German B, Geography, Global Politics, History, Italian Language and Literature A or Italian ab initio, Latin, Mandarin Language and Literature A, Mandarin B or Mandarin ab initio, Mathematics, Mathematical Studies, Music, Philosophy, Physics, Spanish B, Theatre, Visual Arts.

SPORT
Athletics, Badminton, Basketball, Climbing, Cricket, Cross Country, Fencing, Fives, Football, Golf, Hockey, Kayaking, Lacrosse, Netball, Racquets, Riding, Rowing, Rugby Union, Sailing, Shooting, Squash, Swimming, Tennis, Water-Polo.


MUSIK, THEATER, KUNST
Musik hat eine lange Tradition in Charterhouse. Viele hervorragende Musiker gewinnen Diplome und Preise in Oxford und Cambridge. Darüber hinaus gibt es ein Angebot für alle Geschmäcker und Fähigkeiten, einschließlich einer Jazz Band, mehreren Chören, einem Symphonie orchester und Kammerorchester, ganz zu schweigen von Rockbands und zahlreichen Instrumentalensembles. Das Ben Travers-Theater ist das Zentrum der florierenden theaterwissenschaftlichen Abteilung in Charterhouse. Zu den aktuellen Produktionen gehören Hamlet, Of Mice and Men, Amadeus, The 39 Steps, A Chorus of Disapproval, Grease and Oliver. Daruber hinaus gibt es regelmäßige ̈ Ausflüge zu den Theatern in London, Guildford und weiteren Orten und jedes Jahr begrüßt die Schule professionelle Schauspieler, Autoren, Dichter, Drehbuch autoren, Komödianten und Musiker. Kunst ist ein hoch angesehenes und erfolgreiches Fach in Charterhouse. Die Kunstabteilung ist ein lebendiges und beliebtes Kreativzentrum und wird vom Gewinner des renommierten BP Portrait Award, Peter Monkman, geleitet. Das Kunststudio ist hervorragend ausgestattet. Es verfügt über eine Galerie, einen 3D Raum, einen Brennofen, eine Dunkel kammer, IT Einrichtungen für digitale Fotografie, Film und Animation, Malstudios und eine Druckerei. Die Schüler werden von professionellen Künstlern unterrichtet und das Team wird regelmäßig von anderen Kunstlern aus den unter- ̈ schiedlichsten Disziplinen ergänzt.

Wichtige Daten

Lage Godalming, Guildford (ca. 6 km), London (56 km).

Flughafen Heathrow, Gatwick.

Schüler Tagesschüler: 24 Internatsschüler: 788 Jungen/Mädchen: 663/149 Anzahl Oberstufenschüler: 426 Anteil internationaler Schüler: ca. 20% Zahlenverhältnis Lehrer/Schüler: 1:8

Unterbringung Die Schule verfügt über 14 komfortable, moderne Internats häuser. Die Hauseltern wohnen mit ihren Familien in den Häusern und werden von Assistenten und Tutoren unterstützt. Die meisten älteren Schüler haben ihr eigenes Zimmer. Jedoch teilt sich der Großteil der Schüler während ihres ersten Schuljahres ein Zimmer.

„Ich besuche Charterhouse seit anderthalb Jahren. Es gibt hier viel zu tun in einer schönen Umgebung. Ich habe letztes Jahr mein iGCSE fuer Deutsch gemacht. Ich mag Charterhouse, weil hier alle sehr freundlich sind und man sich nie langweilt. Als ich am Anfang nach Charterhouse kam, hatte ich Angst weil ich meine Eltern für sechs Wochen nicht sehen würde. Aber man bekommt viel Arbeit und macht genausoviel Sport, dass die sechs Wochen so schnell vergangen sind, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass ich nicht zu Hause war."
Hugo

IB Internate - Internationaler Schulabschluss

Das Internationale Baccalaureate (IB) ist eigentlich ein Schweizer Programm, das zentral von der Genfer IB Organisation geleitet wird. Immer mehr britische Internate entscheiden sich für die Einführung des IBs, um sich für internationale Schüler attraktiv zu machen. Das Internationale Baccalaureate kombiniert die Vorteile des deutschen Abiturs wie die Fächerbreite mit den Vorteilen der Unterrichtsmethoden und Prüfungsmodalitäten des britischen A-Level. Das Ergebnis ist der weltweit anspruchsvollste Schulabschluss. Ideal ist ein IB Diploma für Schüler, die sich noch nicht auf einen Studienbereich festlegen möchten. Indem Kurse aus allen Fachrichtungen belegt werden, bleiben für die Studienwahl alle Türen offen.

Britische Internate und das IB

Das IB an einem britischen Internat besteht aus 3 Higher Levels, 3 Standard Levels, einem Theory of Knowledge Kurs und einem Extended Essay. Mit den richtigen Fächern erhält Ihr Kind in Deutschland problemlos die Allgemeine Hochschulreife.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema IB Internate und suchen für Ihr Kind das passende Internat (boarding school) in England. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf unter Tel. +49 89 2867 3561.

 

Aktuelle Online-Kurse

One-to-One Online Tuition
Unsere Partnerschulen in Großbritannien bieten einen one-to-one Englischkurs für Schüler zwischen 8 und 17 Jahren an. Die Schüler werden dabei von qualifizierten Lehrern unterrichtet, deren Muttersprache Englisch ist. Die Kurse können ganz den individuellen Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden und reichen vom 10 Stunden / Woche (5 Stunden Online-Unterricht, 5 Stunden Projektarbeit) bis hin zu 40 Stunden / Woche. (20 Stunden Unterricht und 20 Stunden Projektarbeit).

Kosten: GBP 400 - GBP 1150 pro Woche

What about French, Spanish and other subjects?
Natürlich gibt es auch Unterricht in anderen Fächern, wie z.B. Französisch, Spanisch, Russisch, Mathematik, Geschichte, Biologie oder Chemie (ebenfalls auf Englisch). Auch hier kann man einen individuellen Lernplan mit seinem Tutor zusammen stellen.

Kosten: GBP 50 pro Woche. Es müssen mindestens 10 Stunden gebucht werden.

SAT und ACT Kurse (ab 16)
Dabei handelt es sich im intensive Online Kurse die auf die Einstiegstests für US Universitäten vorbereiten. Diese sind wesentlich für eine erfolgreiche Bewerbung an einem der Top US Colleges. Schüler arbeiten in online Kursen mit 4-8 Teilnehmern. Die Kurse dauern 5-7 Tage.

Sie beinhalten:
- 24+ Stunden Unterricht
- 2-3 komplette Übungstests
- Eine Liste mit Vorbereitungsmaterial
- Online Unterrichtsmaterial

Kosten: GBP 950 - GBP 1400 + MwSt.

Weitere Informationen zu unseren Online-Kursen erhalten Sie unter riedenauer@riedenauer-education oder 089 2867 3561.

KONTAKT

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gerne stehen wir Ihnen bei Suche nach dem passenden Internat zur Verfügung. Kommen Sie mit unseren Bildungsexperten in Kontakt und vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Stonyhurst College

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 13 - 18. Jüngere Schüler werden unterrichtet in der vorbereitenden Schule, Stonyhurst St. Mary’s Hall, die auf demselben Schulgelände sich befindet.

Warminster School

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 3 - 18.

St Leonards School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 5 - 18.

Haileybury

Eine unabhängige koedukative Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 11 - 18. Lower school für die Klassen 7 und 8.

Ardingly College

Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen im Alter von 2 bis 18 Jahren.

Box Hill

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 11 - 19.

Bromsgrove School

Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 13 - 18.

Ellesmere College

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 7 - 18 (Internat 10 - 18 Jahre).

Gresham’s School

Ganztages – und Internatsschule für Jungen und Mädchen. Alter 10 - 18 Jahren.

Haileybury

Eine unabhängige koedukative Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 11 - 18. Lower school für die Klassen 7 und 8.

King William’s College

Ganztages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen, Alter 11 - 18.

Malvern College

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 13 - 18.

Oakham School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 10 - 18. Die Schule bietet IB Diplom und A-levels an und ist eine der führenden IB-Schulen in Großbritannien. 2016 erzielten 25% der Studenten 40 Punkte oder mehr.

Rossall School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 2 - 18.

Sevenoaks School

Koedukative Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 11 - 18.

St Leonards School

Tages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 5 - 18.

St. Clare’s Oxford

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 15 - 19.

Stonyhurst College

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 13 - 18. Jüngere Schüler werden unterrichtet in der vorbereitenden Schule, Stonyhurst St. Mary’s Hall, die auf demselben Schulgelände sich befindet.

Warminster School

Ganztages- und Internatsschule für Mädchen und Jungen, Alter 3 - 18.