Bewerbungsablauf Australien/Neuseeland

1. Bewerbungsunterlagen ausfüllen

Als Grundlage für eine unverbindliche Internatsberatung bitten wir Sie zunächst, die Kurzbewerbung auszufüllen und abzusenden.

sowie

  • die letzten beiden Zeugnisse
  • eine in englischer Sprache verfasste Selbstbeschreibung Ihres Kindes
  • ein aktuelles Foto

2. Beratungsgespräch und Bewerbung an empfohlenen Schulen

Nach einer telefonischen oder persönlichen Beratung erstellen wir ein Schülerprofil und empfehlen Ihnen geeignete Schulen, zu denen Sie natürlich ausführliches Prospektmaterial erhalten. Nach Rücksprache mit Ihnen leiten wir den Bewerbungsprozess ein.

3. Telefoninterviews und Platzangebote

Um die Bewerber besser kennen zu lernen, führen Internate in Australien und Neuseeland oft ein Interview per Skype oder Telefon durch. Nachdem die Schulen alle Unterlagen geprüft haben erhält Ihr Kind Platzangebote. Gerne beraten wir Sie bei der Entscheidung für eine Schule oder vereinbaren Besuchstermine für Sie.

4. Fächerkombination

Gerne beraten wir Sie über die erforderlichen Fächerkombinationen während des Auslandsaufenthaltes entsprechend der Zugangsbestimmungen für deutsche Fachhochschulen und Universitäten.

5. Betreuung

Auch während des gesamten Schulaufenthaltes Ihres Kindes bleiben wir Ihr Ansprechpartner. Für unseren Service berechnen wir Ihnen lediglich eine Bearbeitungsgebühr von Euro 200,00 sobald wir mit der offiziellen Bewerbung an den Schulen beginnen.

6. Visum

Schüler benötigen für einen Aufenthalt an einem amerikanischen Internat ein Schülervisum.

Mehr Informationen zur Beantragung eines Visums erhalten Sie hier:

Australien

Neuseeland